top_center_2
top_center_adresse
Menu
Startseite Startseite
Logistik/Warenfluß Logistik/Warenfluß
Beschaffungslogistik Beschaffungslogistik
Intralogistik Intralogistik
Distributionslogistik Distributionslogistik
Logistik/Management Logistik/Management
Personal Personal
Controlling Controlling
Strategische Planung Strategische Planung
Kontakt Kontakt
Unternehmen Unternehmen
Gründer Gründer
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Gründer

Stephan SchölzelGeboren und aufgewachsen zwischen Siegerland und Westerwald, in Kirchen an der Sieg, hatte ich nach Beendigung meiner recht wechselhaften schulischen Karriere zunächst keine Idee, wohin mich mein beruflicher Werdegang führen sollte. Ich hatte wohl technische Interessen, konnte mir aber auch vorstellen, im kaufmännischen Bereich planerisch und gestaltend tätig zu werden. Eigentlich galt mein Hauptinteresse jedoch dem Sport, und hier besonders dem Handball und dem Motorsport. Diese Hobbys haben sich übrigens neben Lesen, Reisen und Motorrad fahren bis heute gehalten.

Ich hatte dann das Glück einen Menschen zu treffen, dem es gelungen ist, mich zu einer Ausbildung zum Speditionskaufmann zu bewegen. Das machte mir - ganz entgegen meinen Erwartungen - großen Spaß und war die Basis für eine mittlerweile über 30-jährige Karriere im Bereich der Logistik. Im Laufe dieser Karriere habe ich an vielen fachspezifischen und auch betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen teilgenommen, aber die wirklich wichtigen Dinge habe ich in der Praxis gelernt. Dieser Praxisbezug prägt meinen Arbeitsstil bis heute.

Mein Weg führte mich über verschiedene mehrjährige Auslandeinsätze im mittleren Osten (Schwerpunkt Iraq) und später im europäischen Ausland (Schwerpunkt BeNeLux) in Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen aus Industrie, Pharmaindustrie und Handel. Es war auf allen Stationen immer meine Verantwortung, die pünktliche Versorgung der Kunden zu marktgerechten Kosten sicher zu stellen.

Obwohl ich während meiner Zeit als leitender Angestellter durchweg spannende und fordernde Aufgaben hatte, wurde doch im Laufe der Jahre der Wunsch immer präsenter, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es reizt mich dabei neben der Selbstständigkeit ganz besonders die Möglichkeit - zusammen mit meinen Kunden - Lösungen für logistische Probleme zu entwickeln und dabei mein Wissen und meine Erfahrung einzubringen. Es ist für mich bis heute ein gutes Gefühl zu beobachten, wie sich Konzepte die man selbst erarbeitet hat, in der Praxis bewähren. Ein ganz ähnliches Gefühl ist es allerdings, eine Rechnung zu schreiben und dann den Zahlungseingang zu beobachten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hier einen kleinen Eindruck von mir selbst vermitteln und würde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen. Rufen Sie mich an und lassen Sie uns gemeinsam etwas Gutes für Ihr Unternehmen tun.

Mit freundlichen Grüßen aus Koblenz

Stephan Schölzel

copyright
© 2010-2018 · Logistikberatung Schölzel · Bahnhofstr. 20 · D-56637 Plaidt · Tel.: +49 (0) 26 32 / 95 77 16 · info@logistik-schoelzel.de • Internetdesign: Eifeler Webdesign, Daun
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*